BasKIDball in Rathenow


Mit einer Mail an Iso e.V. fing alles an und im Mai 2010 öffnete "BasKIDball-Rathenow" das erste Mal in der Halle der Pestalozzi-Schule seine Türen. Seit dem 01.10.2015 kooperiert BasKIDball in Rathenow nun mit der Mobilen Jugendarbeit der Kreissportjugend Havelland sowie den Red Eagles Rathenow und arbeitet gemeinsam im Rahmen des KICK-Projektes Rathenow des Landespräventionsrates. 

Ob Basketball spielen (und andere Sportspiele) oder -fachsimpeln, Musik hören, kleine Gruppenprojekte und Turniere  - vieles ist in der Halle möglich! Und auch außerhalb der Halle passiert einiges in Sachen BasKIDball: Standorttreffen überall in Deutschland, Begleitung des Basketball-Supercups oder auch des Allstar-Games der Beko-BBL und sogar Treffen mit NBA-Superstar Dirk Nowitzki waren in der Vergangenheit möglich!!!